Burgschützen Trausnitz besuchen Schirmherrin Marianne Schieder in Berlin

23. Juni 2015

Eine starke Abordnung der Burgschützen Trausnitz hat vergangene Woche die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder an ihrem Arbeitsplatz im Deutschen Bundestag besucht. Am 6. September 2014 war die Abgeordnete Schirmherrin der 100-Jahr-Feier der Trausnitzer Burgschützen. Nach diesem wunderschönen Fest versprach sie, die Burgschützen zu einer viertägigen Berlinfahrt einzuladen.

Das Versprechen wurde nun letzte Woche eingelöst. Bei dieser Gelegenheit überreichten die Schützen „ihrer“ Schirmherrin einen Steinkrug mit dem Emblem der Burgschützen und „½ Meter Bier“ der Brauerei Fuchsberger und dankten ihr nochmals für die Unterstützung ihres Festes.

“Schön, dass die Mitglieder des Burgschützen Trausnitz einmal die Gelegenheit bekommen, hinter die Kulissen des Parlamentsbetriebes zu blicken. Mit einem großartigen Gemeinsinn tragen die Vereinsmitglieder seit vielen Jahren zu einem regen Dorfleben bei. Sie pflegen ihre Traditionen und die Geselligkeit und richten ein besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit. Dieses hohe ehrenamtliche Engagement finde ich sehr beeindruckend und habe damals die Schirmherrschaft auch sehr gerne übernommen.“

Teilen