Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Bundesministerin Andrea Nahles zum Thema „Zusammen stark - Gute Arbeit, sichere Renten!“ am 03.02.2017, 19.30 Uhr in Nabburg

MdB Marianne Schieder

13. Januar 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung am 03.02.2017, 19.30 Uhr in Nabburg zum Thema „Zusammen stark - Gute Arbeit, sichere Renten!“ mit Andrea Nahles, MdB, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, lade ich Sie, gemeinsam mit meinem Weidener Kollegen, MdB Uli Grötsch, sehr herzlich ein.

Kaum ein politisches Thema wird so intensiv und emotional diskutiert wie das Thema Rente. Mit dem Rentenpaket konnte die SPD-Bundestagsfraktion bereits zentrale Forderungen in dieser Legislaturperiode umsetzen und eine stärkere Anerkennung für die Arbeit und Leistung vieler Menschen erreichen.

Doch wir müssen uns immer wieder fragen: Ist unser Rentensystem fit für die kommenden Herausforderungen? Im Herbst 2016 hat Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ihr Gesamtkonzept Alterssicherung vorgestellt. Darin macht sie Vorschläge, wie wir die gesetzliche Rente zukunftsfähig gestalten, den Lebensstandard im Alter sichern, Altersarmut bekämpfen, und Verlässlichkeit für alle Generationen schaffen.

Ich freue mich sehr, dass auf meine Einladung hin die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, MdB, in den Landkreis Schwandorf kommt und über ihr Rentenkonzept, die Schwerpunkte und künftigen Ziele einer nachhaltigen Rentenreform informieren wird.

Wir wollen mit Vertreterinnen und Vertretern von Gewerkschaften, Jugend-, Sozial- und Wohlfahrtsverbänden und Interessierten ins Gespräch kommen und über aktuelle Herausforderungen einer zukunftsfesten und verlässlichen Alterssicherung diskutieren.

**Die öffentliche Diskussionsveranstaltung findet statt:

am Freitag, 03.02.2017, 19.30 Uhr

in der Marienkirche (ehemalige Spitalkirche), Obertor 4, 92507 Nabburg**

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Diskussionsveranstaltung eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter Tel.-Nr. 09604/931211 oder per Mail an marianne.schieder@wk.bundestag.de wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Schieder, MdB

Teilen