Die SPD-Bundestagsfraktion will die Bürgerinnen und Bürger künftig stärker an ihrer Politik beteiligen. Zum Auftakt führen die Sozialdemokraten unter dem Motto „SPD-Fraktion im Dialog“ vom 13. bis 19. November eine bundesweite Aktionswoche durch. Die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder ist in dieser Zeit unterwegs, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Ihr sei es schon immer wichtig, nicht nur vor Wahlen Präsenz zu zeigen, sagt die SPD-Abgeordnete: „Ich möchte dauerhaft mit den Menschen im Gespräch bleiben und ihre Anregungen mit nach Berlin nehmen.“
Deshalb lädt Marianne Schieder Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich nächste Woche mit ihren Anliegen, Anregungen und Fragen an sie zu wenden. Im persönlichen Gespräch, per Telefon und auch über ihren Facebookauftritt wird sie erreichbar sein. Die Ergebnisse der Gespräche werden dann am darauffolgenden Wochenende in einem Video auf der Homepage sowie der Facebookseite von Marianne Schieder zusammengefasst.
Am Mittwoch, 15.11.17 wird sie von 15 bis 19 Uhr in einer Telefonsprechstunde politisch Interessierten Rede und Antwort stehen.
Am Donnerstag, 16.11.17 wird sie morgens von 6.30 bis 8.00 Uhr den Kontakt mit Passanten am Bahnhof in Schwandorf suchen und anschließend ab 9.00 Uhr mit einem Infostand beim Bauernmarkt am Marktplatz in Burglengenfeld vertreten sein.
Die gesamte Woche vom 13. bis zum 19. November sind Bürgerinnen und Bürger zudem aufgerufen, sich per Mail oder auf Facebook mit ihren Vorschlägen zur Zukunft der SPD an MdB Marianne Schieder zu wenden.
Diese erstmals bundesweit von der SPD-Bundestagsfraktion durchgeführte Aktionswoche soll den Auftakt bilden zu einem intensiven Dialog. Mitreden können die Bürgerinnen und Bürger auch im Internet. Auf der Seite www.spdfraktion.de/dialog kann jeder den SPD-Abgeordneten Vorschläge machen, wofür sie sich im Bundestag einsetzen sollen.
Kontaktdaten von Marianne Schieder, MdB:
Telefon: 09604/931211
E-Mail: marianne.schieder@wk.bundestag.de
Homepage: www.marianne-schieder.de
Facebook: www.facebook.de/MarianneSchieder