Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“

MdB Marianne Schieder

17. Januar 2019

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank suchen unter dem Motto „digitalisieren. revolutionieren. motivieren. Ideen für Bildung und Arbeit in Deutschland und Europa” zehn innovative Projekte, die zu diesem Thema Lösungen anbieten, die Deutschland in die Zukunft führen, aber auch in Europa wirken können oder erst durch Europa möglich werden.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder unterstützt den Innovationswettbewerb und empfiehlt allen Projekten ihres Wahlkreises die Teilnahme. „Die Digitalisierung und das Internet betreffen sämtliche Aspekte unserer Gesellschaft. Wir können heute mit moderner Technik Dinge tun, an die wir vor wenigen Jahren nicht mal gedacht hatten – in Beruf und Freizeit. Der digitale Wandel bietet viele Chancen und Möglichkeiten. Allerdings nur dann, wenn wir die weitere Entwicklung nicht dem Zufall überlassen“, betont die Abgeordnete.

Bewerben dürfen sich Gründer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren und Initiativen, die ihren Sitz in Deutschland haben. Die Bewerbung ist bis einschließlich 12. Februar 2019 unter www.ausgezeichnete-orte.de möglich. Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen aus.

Teilen