Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ gestartet. MdB Marianne Schieder ruft zur Teilnahme auf

MdB Marianne Schieder

10. Januar 2018

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht unter dem Motto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken” innovative Projekte, die Lebenswelten miteinander verbinden, die Bekanntes auf den Prüfstand stellen und dem Gemeinwohl dienen und so einen positiven Beitrag zur Lösung von gesellschaftlichen Herausforderungen leisten. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder unterstützt den Innovationswettbewerb und empfiehlt allen Projekten ihres Wahlkreises die Teilnahme.

MdB Marianne Schieder: „Viele Engagierte, insbesondere auch auf ehrenamtlicher Basis, sorgen für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Sie alle schaffen mit Ihrem Einsatz die Grundlagen für unser soziales Miteinander.“

Bis einschließlich 20. Februar 2018 läuft der Bewerbungszeitraum für Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. Melden können sich Projekte, die unterschiedliche Lebenswelten miteinander verbinden und so den Zusammenhalt stärken – ob Sozialunternehmer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften oder private Initiatoren.

Ziel des Wettbewerbes ist, Innovationen aus Deutschland im In- und Ausland sichtbar zu machen und die Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit des Standorts zu stärken.

Bewerbungen sind online unter www.ausgezeichnete-orte.de möglich. Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen aus.

Teilen